Angela Broch

Angela Broch

Angela Broch

Nach meinem Studium der Psychologie in Graz (Österreich) und Tübingen, erfolgte die therapeutische Ausbildung an der Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie. Im Rahmen meiner Weiterbildung war ich sowohl in psychosomatischen als auch psychiatrischen Kliniken tätig. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in einer psychosomatischen Rehaklinik im Schwarzwald, arbeite ich nun seit 2019 als niedergelassene Psychotherapeutin. Für meine therapeutische Arbeit bilde ich mich regelmäßig zu unterschiedlichen Themen fort. Letzte Fortbildungen waren zu den Themen Prokrastination und narrative Expositionstherapie(NET).
Wichtige Aspekte meiner Arbeit sind die Begegnung auf Augenhöhe und das Verständnis für die aktuelle Lebenssituation des jeweiligen Patienten. Therapie bedeutet für mich gemeinsam mit dem Patienten einen guten Weg für die Zukunft zu finden. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung von PatientInnen mit Angststörungen. Gemeinsam den Handlungsspielraum erweitern und dem Patienten helfen neue Freiheiten zu entdecken, macht mir sehr viel Freude.